Mittwoch, 15. Oktober 2008

Und ein weiteres Wochenende vorbei



Wieder ein Wochenende rum und ein Sonnenaufgang mehr. Nur leider haben wir ihn nicht gesehen, weil es zu bewölkt war. Und dabei sind wir doch extra früher aus der Disko raus um rechtzeitig am Strand zu sein…
Der andere Sebastian oder auch „Sebastian 1“ (Ich bin „Sebastian 2“) oder „Stian“ (Ich bin wie immer Seba) hat sich als ein guter Compañero herausgestellt, der gerne abends weggeht, dafür auch genügend Freunde hier hat und sonst auch immer im Club de Niños da ist und mir viel Wissenswertes über diese Stadt erzählen konnte.
Montag war Feiertag (Dia de la Raza LINK), bzw. genauer gesagt, der Feiertag war am Wochenende, wurde aber um den freien Tag nicht zu verlieren auf Montag verlegt, wie das hier üblich ist. Ist ja auch die einzige vernünftige Lösung, oder etwa nicht?
Und da dann noch die Frau vom Pastor Geburtstag hatte, waren wir alle herzlich eingeladen mitzufeiern.
Es gab Hamburger de la Parrilla, Panchos (Hot Dogs) und viel Kuchen.
Und dazu wird wie immer Mate getrunken, hier in einem besonders schönen Exemplar, wie uns Victor (ein Gemeindemitglied, der ja vielleicht bald seinen Namen hier im Text finden und sich wundern wird, was ich denn über ihn schreibe) demonstriert.
Ich kann schon gar nicht erwarten meinen eigenen Mate in den Händen zu halten. Morgen ist es dann hoffentlich soweit, denn Claudia, eine Kollegin aus dem Club de Niños, bringt mir einen aus Misiones mit, wo sie mit ihrem Mann für eine Woche war und morgen zurückkommt.
Zurück zur Geburtstagsfeier: Auch die Familie von Tina war da, die morgen aus Mardel und Freitag aus Argentinien abreist. Und siehe da, trotz einer fehlenden gemeinsamen Sprache hat die Schwester sich ganz gut mit den anderen Kindern amüsiert. Auch ein Bild der Völkerverständigung.
Und so reißen alle voller Freude die Arme hoch, außer Lucas, denn der ist schon achtzehn und groß!

1 Kommentar:

Víctor Hugo Villordo hat gesagt…

Hola Sebastian que buena foto la del mate, es algo que nos identifica a los argentinos y simpre nos une en un buen mate y empezar a compartir lo que tenemos en comun.
un abrazo Victor