Samstag, 13. Juni 2009

Elecciones en Mar del Plata

Hier in Mar del Plata ist momentan nicht nur Argentinischer, sondern auch Kommunalwahlkampf.
Das hab ich spätestens an den ganzen Flyern und Prospekten gemerkt die sich in den letzten Wochen so vor der Tür stauen.
Wie die Argentinier daraus allerdings schlau werden ist mir ein Rätsel, das Wahlsystem ist wohl ein Listenwahlsystem (Moment, das sagt mir was, hab ich das nicht im Geschichte-Zusatzkurs schonmal gehört?) und die Blätter, die ich mir auch durchgelesen habe, scheinen auf den ersten Blick sogar sowas wie ein Programm zu beinhalten, aber es stellt sich ziemlich schnell heraus, dass von den Parteien einfach nur Missstände erkannt werden. Ansätze wie das zu lösen wäre, oder wie die Vorhaben finanziert werden sollen, hab ich noch nicht gefunden.
Ich halt die Augen mal weiter offen...

Keine Kommentare: