Dienstag, 30. Juni 2009

Es neigt sich dem Ende


Tja,
Und jetzt ist also tatsächlich auch schon das Abschlussseminar vorbei!
Echt irgendwie komisch, ich mein, immerhin hab ich ja noch 5 Wochen hier. Andererseits wars gut, jetzt schon abgeklärt zu haben, wie man seinen Abschied gestalten will (der im Gegensatz zu damals in Deutschland ja quasi "für immer" ist) und sich geistig schon einmal einzustellen, dass man nach Deutschland zurückkehrt.
Momentan habe ich leider nur die Befürchtung, die verbliebenen fünf Wochen in den Seilen zu hängen: Was neues anfangen, das lohnt sich ja nicht mehr und die Sachen die ich noch vorhabe, die könnte man auch gut in einer Woche machen.
Ach und ausserdem hab ich noch grad die Befürchtung, dass ich mich nicht mal von den Chicos verabschieden werden kann, weil man annehmen muss, dass ab nächster Woche die Projekte genauso wie die Schulen wegen Schweinegrippe schliessen...

Keine Kommentare: