Sonntag, 12. Juli 2009

Apfelkuchen alla Improvisation


Diesen Apfelkuchen werde ich wohl nicht nocheinmal backen können.
Zugegeben, es war schon ein wenig abenteuerlich, mein Versuch.



Man braucht:
-eine ungefähre Vorstellung wie Mürbeteig auszusehen hat
-eine Ahnung davon was reinkommt

Zutaten:
Teig:
- Die grössere Hälfte einer angebrochenen Packung Mehl
- Die angebrochene Butter
- So zwei Hände Zucker
- und zwei drei Schlücke Milch.

Füllung:
-1 kg Äpfel
-ein paar Rosinen
-paar Tropfen Zitronensaft

Der Teig ist ein bisschen süss geworden. Und ziemlich grob war er auch. Vielleicht hätte ich ihn doch ausrollen und nicht einfach mit den Händen festdrücken sollen...
Und angebrannt wär er mir auch fast, ich glaub man braucht mehr als ein Jahr um zu lernen, wie man mit einem Gasofen backt, der nur Unterhitze hat...
Und ein Rezept wär vielleicht beim nächsten Mal, wenn ich spontan Lust auf Apfelkuchen bekomme auch nicht schlecht...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht aber lecker aus

SEBA hat gesagt…

Wenns nur ums aussehen ginge, würde man Plastikäpfel auch nicht nur für Werbefotos verwenden...