Samstag, 9. August 2008

Abschied


So langsam wird die ganze Sache konkret. Nachdem ich mich am Donnerstag nun endlich mal auf einen Termin festgelegt habe, wann ich mich denn jetzt verabschieden will, hatte ich noch ein wenig mehr als 24 Stunden um auch allen Gästen bescheid zu sagen. Und trotz dieser geforderten Spontanität und dem angesagten Unwetter und meiner vorraussichtlichen Unorganisiertheit ist die Party doch ein voller Erfolg geworden. Und es waren sogar verhältnismäßig viele Leute da! Leute, die zugesagt haben zu kommen, sind einfach zu hause geblieben und Leute, die ich nicht eingeladen habe, sind gekommen, seltsam, aber nicht weiter schlimm. Nur leider war der Getränkeverbrauch nicht ganz so groß. Moment, schauen wir mal genau:
Verbrauch: Eine Flasche Wasser, Eine Flasche Apfelschorle, zwei Flaschen Cola (1,5l), eine Flasche Sprite, eine Flasche grüne Fanta und ein Kasten und zwei Flaschen Bier. Ach, und die Bionade ist weggegangen... waren ja nur 8 Flaschen. Ich glaube diese Zahlen sagen viel über meine Gäste aus...
Könnte aber auch dran liegen, dass es nicht besonders warm war und wir uns später fast um die Decken gekloppt haben ;)
Die mächtige Planenkonstruktion die ich mit meinem Vater zusammen aufgebaut habe war auch umsonst. Nach dem Aufbau fielen noch geschätzte 3 Tropfen Regen (+/- 1) ...
Und das verwunderlichste: Ich habe einfach nix zu Essen organisiert, es gab keine Konservenmusik und trotzdem ist die ganze Sache gelungen, kann ich irgendwie selbst noch nicht so ganz fassen.
Ich war echt überrascht, was für ein geiler Abend das geworden ist und langsam wird mir bewusst, dass ich euch alle echt vermissen werde.
Was ich auch noch nie bei so einer Aktion erlebt habe: Alle die noch da sind helfen beim Abbau mit und zwischen "Okay, dann fangen wir mal langsam an aufzuräumen..." und "Joa, fertig, alles im Auto." ist nicht einmal eine halbe Stunde vergangen. Und dann die große Verabschiedungsrunde auf dem Parkplatz, komische Situation.
Erst wenn man etwas nicht mehr hat, weiß man es zu schätzen. Und ich? Ich beginne zu ahnen...

P.S.: Zum Schluss noch ein schüchternes Lächeln, dass ich Frau Isa N. abgewinnen konnte

2 Kommentare:

Schmetter.ling hat gesagt…

Ich hab mich angemeldet,Herr Seba!
Nur für Sie!

&&du bist jetzt schon im Flieger... :( aber wir sehn uns ja wieder! :*

Anonym hat gesagt…

huhu ich fand den abend auch klasse und freu mich schon wenn wir die "Willkommen-Zurück-Party" 2009 feiern :)