Freitag, 15. August 2008

Buenos Aires die Erste




So, jetzt bin ich also endlich drüben und die Eindrücke häufen sich schneller als man sie je verarbeiten könnte.
Alleine der 14 stündige Flug war schon ein sonderbares Ereignis und danach, nachdem wir nicht wie verabredet vom ISEDET abgeholt wurden, sondern uns von einem Taxibusfahrer haben hinbringen lassen, sind wir endlich in ebendiesem ISEDET angekommen. Mittlerweile kenne ich mich wie die anderen auch schon besser in der direkten Umgebung aus, allerdings habe ich erst heute bei einer Stadtrallye erst die wirklichen Ausmaße dieser Moloch-Stadt (ein anderer Ausdruck fällt mir dafür nicht ein) kennengelernt. Nach ca. einer Dreiviertelstunde Fahrt mit dem Bus sind wir dann erst in der richtigen Innenstadt angekommen, obwohl wir uns schon im "Zentrum" befinden... Und überall Menschen, Häuser und Verkehr. Diese Eindrücke in dieser Menge und den verschiedenen Facetten kann man nicht einmal in Bildern festhalten. Ehrlich gesagt, die Erinnerungen, die ich noch von New York habe, scheinen ein Witz gegen diese Stadt zu sein. Mag sein, dass in NY die Wolkenkratzer 3 Mal so hoch sind. Aber was ist eine 500 m hohe Stahlbeton-Glas-Fasade, gegen ein 15 stöckiges Gebäude in prächtigem Jugendstil mit herausgearbeiteten Fenstersimsen und riesigen Säulenvorbauten?!
So, auch hier ist es schon etwas später und bevor ich hier allzuviel Mist verzapfe, hör ich lieber auf.
Angekündigt für den nächsten Blogeintrag: Das ISEDET von innen ;)

3 Kommentare:

makro hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
makro hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

Schön von dir zu lesen!!! die stadt scheint super interessant zu sein...nur weiter so.:-))