Samstag, 23. August 2008

Nichts wichtiges, aber Kontinuität will gewahrt bleiben...

Heyhey allerseits!
Vorneweg: Ich hab nix alla "ich habe einen Bankraub miterlebt" oder so zu berichten. Heute wurde zwar einer von uns ausgeraubt, aber 40 Peso sind nicht die Welt (Umgerechnet etwa 8.-€) .
Ansonsten ist alles ruhig verlaufen. Heute früh gabs einen "Test" in Castellano (Spanisch, für die die es immer noch nicht wissen). Der war zwar nur dafür da, damit die Lehrer wissen, was innerhalb der letzten Woche noch verbesserungswürdig ist (Sind wirklich schon zwei Wochen Sprachkurs vorbei?), trotzdem haben sich die meißten total verrückt gemacht und nochmal alles gepaukt, was wir bisher gemacht haben. Die Schule hat wohl bleibende Schäden hervorgerufen. Merkt euch das doch mal: LERNEN IST WETTBEWERBSVERZERRUNG! ;)
Der Test bestand dann daraus, dass wir 20 Sätze bekommen haben und angeben mussten, ob sie richtig oder falsch sind, falsch mit Begründung. Ausserdem noch zehn Sätze über ein vorgegebenes Thema und danach Notizen über ein Musikvideo machen und diese präsentieren. War in Ordnung.
Morgen kommen jedenfalls die Ergebnisse, da haben wir nämlich auch Unterricht. :( Erst der Sonntag ist frei.
Nach dem Unterricht war dann wieder die Entscheidung zwischen Artesania (selber Schmuck herstellen), Teatro (Unterricht von einem Clown) und Murga (traditioneller Tanz).
Letzte Woche war ich in der Clownsschule (Was wirklich das beste war, was ich bis jetzt hier gemacht hab), also habe ich mich heute für Murga entschieden (Ja, meinem Bein geht es so gut, dass ich ziemlich abgefahrene Tänze mitmachen kann; Ich habe sogar gestern überlegt, bei der Fahrradtour mitzumachen...). Und das war auch eine sehr weise Entscheidung. Die beiden Murgeros (bzw. ein Murgero und eine Murgera) hatten nämlich Dreadlocks, haben mir auch ein paar Kniffe gezeigt und der Tanz war auch sehr cool.
Begleitet wird das ganze nur von der Bomba (Große Trommel) mit dem dazugehörigen Becken begleitet. Ach, und noch ne Trillerpfeife. Wie man sich bei der Instrumentation denken kann, wird das ganze zum Karneval und Fussballspielen (Sonntag ist ein Boca Juniors-Spiel) präsentiert.
Zum Abend hin, hab ich dann noch ein paar Fotos von unserer Sonnenterasse gemacht.
Schönen Abend, Freunde.
Übertreibts nicht, es ist Wochenende!

4 Kommentare:

sumanxbs hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
makro hat gesagt…

Ist der Hund ein Veganer oder lebt er von der Hoffnung, dass ein Karnickel sich bald zu dem Topf nähert?

JJ hat gesagt…

Hallo Seba!!
Wollte nur mal bescheid geben, dass ich den Blog regelmäßig lese und dich vermisse, einfach aus der Tatsache heraus, dass ich weiß du bist nicht mehr erreichbar (es sei denn man bucht einen Flug nach Argentinien...). Pass ein bisschen besser auf dich auf!
Hier ist nichts außergewöhnliches passiert, außer vielleicht- bei mir persönlich- dass ich meinen Mietvertrag am Freitag unterschrieben habe :)
Das Anti- Jetlag- Programm läuft auch schon, denn in ein paar Tagen geht es ja los.

Gaaaaanz liebe Grüße,
Nina

Eva hat gesagt…

Hallo Seba.
Ich habe mir gerade deine bisherigen Posts durchgelesen und sehe, dass dir Argentinien anscheinend gut gefällt...sehr witzig auch deine Touri-Tour durch die schönste Stadt Deutschlands. Ähäm.

Naja. Weshalb ich eigentlich schreibe: Es tut mir leid, dass ich nicht auf der Abschiedsparty war. An dem Abend ging es mir alles andere als gut, sowohl körperlich als auch seelisch (wenn ich das als Atheistin mal so sagen darf. xD).
Die Schulwoche hat schon was verloren so ohne Literaturproben, auch wenn ich lügen würde, wenn ich behaupten würde, dass es mir wirklich fehlt... Aber war schon ne lustige Zeit, Eugene, ich hoffe, du pflegst deine gewisse Neigung zu anderen Männern!? ;)
Ich werd hier regelmäßig vorbeischauen. Viel Spaß noch und liebe Grüße.
Eva