Mittwoch, 27. August 2008

Ameisen, Fäden und Musikläden

Heyhey,
So, jetzt schreib ich selbst für die argentinische Zeitzählung zu später Stunde. Fassen wir also kurz die letzten Tage zusammen. Samstag abend war ich auch nicht mehr weg, dafür hab ich dann Sonntag zum ersten Mal das Gefühl gehabt ausgeschlafen zu sein. Daraufhin hab ich dann ein lang vor mir hergeschobenes Projekt verwirklicht. Ich habe die Blattschneiderameisen, die wir im Garten haben, versucht zu Fotografieren. Das hat sich allerdings als schwieriger herausgestellt, als gedacht. Abgesehn davon, dass ich eine Kamera für 50 € habe, bei der man nicht allzu viel einstellen kann, lag das größte Problem darin, dass ich einerseits mit dem Licht fotografieren wollte, andererseits aber selber keinen Schatten auf die Ameisen werfen durfte. Ausserdem sind diese Tiere echt verdammt schnell, wenn sie sich nicht grade mit irgendeinem Riesen-Stock übernommen haben. Nachdem ich dann noch versucht habe ein Video von einer laufenden Ameise zu machen, ist mir die glorreiche Idee gekommen eine Kamera-Schiene aus einer Schubladenführung zu bauen. Leider sind Baumärkte oder ähnliches was typisch deutsches... Ausserdem bezweifle ich, dass das Geld für diesen Zweck sinnvoll in eine Schubladenschiene angelegt wäre...
Weiter in der so schnell voranschreitenden Zeit (Es sind wirklich nur noch eine halbe Woche Sprachkurs und eine Woche Seminar). Montag war ein ziemlich voller Tag, mit einem Vortrag über die Militärdiktatur und dem üblichen Sprachkurs. Der Tag war so voll, dass ich doch glatt nicht geschafft habe im Krankenhaus meine Fäden ziehen zu lassen. Dass habe ich dann prompt heute morgen nachgeholt und bin mit freundlicher Unterstützung einer anderen Freiwilligen, die fließend Spanisch spricht, dort hingefahren. Diesmal haben wir, im Gegensatz zum letzten Mal, als ich geimpft werden sollte (Gewisse Parallelen zum "Passierschein A38" bei "Asterix erobert Rom" sind unverkennbar), auch auf Anhieb das Zimmer gefunden, in das wir mussten. Dort bin ich dann alleine ins Behandlungszimmer gegangen, in dem ich auf drei Ärzte getroffen bin. Das ganze lief dann so ab, wie in gewissen amerikanischen Arztserien: Der eine Oberarzt erklärt den beiden Jungärzten jeden Schritt, den er ausführt... Learning by looking. Ein Gutes hatte es: Die junge Ärztin konnte halbwegs englisch. Das "Fäden ziehen" selbst kam auch etwas überraschend. Statt die Fäden zu ziehen hat der Arzt einfach eine Rasierklinge genommen und kurzerhand die herausstehenden Fäden einfach abgeschnitten. Ob die Fäden jetzt Sich-selbst-auflösende sind oder nicht, reine Spekulation. Und nebenbei bin ich eine ziemlich krasse argentinische Erfahrung reicher.
Heute nachmittag sind wir dann noch mal in die Stadt gefahren und haben uns eine Straße angeguckt, auf der so ca. 50 oder mehr Musikläden waren, alle mit jeweils ca. einem oder zwei Schlagzeugen, zwei Dutzend Gitarren und Bässen und allerlei Kleinigkeiten. Gefunden haben wir nix, aber wenn nicht direkt alles an einem Ort wie bei Musicstore und Co ist, macht das Schlendern und Gucken auch wieder Spaß.
Nebenbei habe ich mir noch ein eigenes 5 Meter langes LAN-Kabel gekauft, mit dem ich jetzt unbegrenzt ins Internet kann. Was nicht heißt, dass ich jetzt öfter schreiben werde ;)
Jojo, jetzt gehts ans Pennen, morgen will man ja auch noch was mitbekommen.
Guts Nächtle, (zugegeben, ich lern hier fast mehr Schwäbisch als Spanisch...)
SEBA

[Edit] Also beim Korrekturlesen fällt mir auf, dass dieser Eintrag nicht besonders gehaltvoll ist, obwohl ich schon drei Tage zusammengefasst habe. Vielleicht sollte ich darüber nachdenken, die Quantität bei Bedarf zu gunsten der Qualität zu verringern...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo aus dem Vogtland,

eine Frage stellt sich mir: Wie willst du mit einem nur 5m langen LAN Kabel bis nach Deutschland kommen? ;-)
Bleib gesund und ohne weitere Verletzungen.
Stefan!

paul hat gesagt…

Hey Sebastian! du hast mal gesagt, ein computer ist nur so gut wie sein benutzer, tja ... vielleicht sollte man das jetzt auf Kamera übertragen...
richtig geile, überwältigende bilder...

alles gute, cuidate
paul

www.eingutesjahr.blogspot.com